Über mich

Mit vielen Umgestaltungsaktionen in meinem Kinderzimmer begann meine Begeisterung für die Veränderung von Räumen. Ich fand es als Jugendliche schon faszinierend wie sich das Raumgefühl und entsprechend das Wohngefühl verändert, wenn man die Möbel umstellt, ein paar Teile wegnimmt oder hinzufügt, Wandfarben ausprobiert oder Vorhänge in einer anderen Farbe oder Stoff wählt.

 

Nach meinem Abitur 1992 in Hamburg Hummelsbüttel habe ich meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau im Einrichtungshaus Wichers in Pöseldorf gemacht und danach in verschiedenen Einrichtungshäusern (Ordnung Wohnen und Kröncke Hamburg) gearbeitet. Zwischendurch habe ich aus Neugier ein Studium (Angewandte Kulturwissenschaften) in Lüneburg begonnen, habe aber nach kurzer Zeit festgestellt, dass die Einrichtungsberatung mein Beruf bleiben muss und soll, da mich die Umgestaltung und Einrichtung von Räumen und das Schaffen von Wohfühloasen immer wieder aufs Neue begeistert.

 

2008 wagte ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit.

Das Besondere und Schöne ist hier für mich, dass ich mich unabhängig von vorgegebenen Kollektionen ganz individuell auf den jeweiligen Kundengeschmack einstellen und somit völlig frei und objektiv beraten kann.

Egal ob modern, im Landhauscharakter oder auch mit Antiquitäten gemischt, es bringt Spaß immer neue Geschmacksrichtungen kennenzulernen und dazu die passende und für meine Kunden perfekte Inneneinrichtung zusammenzustellen.

 

 

Ihre Christina Höger (geb. Bendig)

 

 

 

Objekt der Begierde
Hier finden Sie einen Artikel über ein Objekt in Strande aus der "Woman in the City". Ich gab Auftraggebern und interessierten Käufern Impulse und Tips für Inneneinrichtungen, welche Individualität ausstrahlen.
womaninthecity.pdf
PDF-Dokument [362.6 KB]
Veränderungen der Anforderungen an die Einrichtung in den Lebensphasen
Dieser Artikel erschien in der "OTTO-Wohnstudie 2015" zum Thema "Kriterien beim Möbelkauf: Was ist den Deutschen wichtig?"
Otto-Wohnstudie-2015.pdf
PDF-Dokument [592.1 KB]

Telefon: +49 173 8198418
E-Mail: info@christina-bendig.de

Druckversion | Sitemap
© Christina Höger